Über mich

portraet_alex_2Ich bin 1981 in Willich geboren und in Krefeld aufgewachsen. Seit meiner frühsten Kindheit ist der Reitsport fester Bestandteil meines Lebens. Meine Pferde habe ich dabei schon immer als Partner betrachtet und versucht, ihnen eine artgerechte Ausbildung und Haltung sowie die bestmöglichen Behandlungen zukommen zu lassen.

Schon lange war bei mir der Wunsch da, meine Leidenschaft für Pferde auch beruflich aufzugreifen. Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin für Pferde habe ich am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) in Dülmen absolviert und bin seit dem mit einer mobilen Praxis im Raum Krefeld, Neuss, Viersen, Düsseldorf und Umgebung tätig. Darüber hinaus habe ich meine Weiterbildung zur Manual-Therapeutin für Pferde am DIPO erfolgreich abgeschlossen. Seit Oktober 2015 studiere ich Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen.

Qualifikation:
Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin (DIPO)
Weiterbildung Manuelle Therapie bei Pferden (DIPO)
Fortbildung Faszien in Theorie und Praxis (DIPO)